Ist es normal das beim reinigen, meiner vor einer Woche gestochenen Ohrlöcher, Blut zu sehen ist?

3 Antworten

Es wurden Löcher dorch deine Ohren geschossen. Warum rechnet du da nicht mit Blut? Natürlich blutet so ein Bohrloch. Es rinnt bloß keine große Menge heraus, aber es ist natürlich eine offene Wunde.

Lasse die Löcher sechs Wochen lange, abgesehen von Reinigen, möglichst in Ruhe. Danach sollte, wenn es keine Komplikationen gibt, das Gröbste vorbei sein. Ab den Zeitpunkt kannst du andere (leichte) Ohrstecker tragen, wenn du möchtest.

Das erste halbe bis ganze Jahr solltest du deine Ohrstecker nur zum Wechseln herausnehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Anonym9061412
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort, bin nur verwundert das eben nach einer Woche keine Kruste zu sehen ist und es blutet obwohl man erst keines gesehen hat.

Annat75pyz  23.06.2023, 00:50
@Anonym9061412

Naja, sie sind geschossen 😬

Das heißt es gibt keine scharfen Wundränder. Die Wunde ist eben so, wie das Gewebe gerissen ist.

Du hast dich für diese Methode entschieden, jetzt musst du eben Geduld haben... 😶

Da würde mit Gewalt ein Schmuckstück durch dein Ohrläppchen geschossen is klar das es blutet oder nicht?

Solange lediglich das wattestäbchen ein wenig rot ist musst du dir da wirklich keine Gedanken machen

Nach ca 6-9 Wochen dürfte es soweit abgeheilt sein das du die Stecker wechseln kannst auf hänger und schwere ohrringe solltest du aber verzichten denn vollständig verheilt sind sie dann natürlich noch nicht das kann grade bei schossenen Ohrlöchern sehr lange dauern.... Mehrere Jahre oder überhaupt nicht sind durchaus möglich

Lass mal noch mehr in Ruhe. Nicht bewegen, Krusten entfernen aber nicht Krusten suchen.

Anonym9061412
Fragesteller

Also als erstes danke für deine Antwort!

ich weiß halt nicht wieso aber irgendwie sehe ich da auch gar keine Krusten also wenn ich die reinige sehe ich nicht wirklich was.

Aber ich werde sie jz erstmal in ruhe lassen und abwarten.