Wie soll ich meine Mutter nach einem Frauenarzt Termin fragen?

3 Antworten

Wenn du möchtest, dass dich deine Mutter begleitet, dann sag ihr das einfach genau so. Dann scheinst du ja Vertrauen zu ihr zu haben.

z.B.

"Mama, ich muss dich was fragen. Also meine Vulva juckt seit kurzer Zeit und will das deshalb beim Gynäkologen mal abchecken lassen. Kannst du mich vielleicht dahin begleiten?"

Und glaub mir, juckende Intimbereiche (oft Scheidenpilz) kommen sehr oft vor, das muss dir nicht peinlich oder unangenehm sein. Alles Gute :-)

Hallo das ist doch nicht schlimm und muss dir nicht peinlich sein. Juckende Ontimbereiche hatte denke ich schon jede Frau. Das du mit deiner Mam dahin willst zeigt doch das du ihr sehr vertraust. Es macht doch eine Mam stolz das ihre Tochter ihr vertraut, Ratschläge und Hilfe von der Mam möchte. Frage sie einfach und erkläre ihr das dir das jucken unangenehm ist und das du das abgeklärt haben willst und sie gerne dabei haben willst. Nur Mut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist vielleicht gar nicht notwenig. Geh in die Apotheke und hol dir eine Salbe oder Vaginalzäpfen gegen Pilze.