Wie soll ich hier klar kommen?

Entweder ziehe ich hier bis die nächste zwei Wochen weg oder ich werdemich selbst verbrennen!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Göppingen kein Traumort ist, glaube ich dir. Zwei Dinge aber:

  • Woanders ist es nicht besser, wenn man sich da nicht anpassen kann. Ich kenne Berlin ein bisschen und kann dir versichern: Berlin ist sehr, sehr hart. Elend und Korruption wirst du dort eher finden als in Göppingen. Dazu sehr gewaltbereite Mitmenschen, eine völlig unfähige und überforderte Verwaltung und jede Menge Glückssucher wie du, die dich in den Dreck drücken werden, wenn sie eine Chance darin sehen, selbst einen Vorteil daraus zu ziehen.
  • Das Leben ist überall, an jedem Ort, das, was du selbst daraus machst. Wenn du nur das Negative siehst wie jetzt in Göppingen, wird es ein negatives Leben sein. Wenn du immer nur Ansprüche stellst, die nicht erfüllbar sind, wirst du nirgendwo und niemals glücklich.

Kurz gesagt: Nur wenn es dir gelingt, Göppingen und den Menschen dort wenigstens ein paar positive Seiten abzugewinnen, wird dir das auch in Berlin gelingen.

Noch drei Jahre lang die Zähne zusammen beißen und dann ausziehen.

Ich fand das Kaff, in dem ich aufgewachsen bin, auch spießig und engstirnig. Ich war viel in Frankfurt, da habe ich mich wohler gefühlt. Eine ruhige und unaufgeregte Wohnumgebung schätzt man eher, wenn man älter ist.

warten bis 18 dann kannst selbst entscheiden

Das dauernde rumjammern hier wird dir nicht weiterhelfen. Du musst dich einfach mit der jetzigen Situation abfinden und den Hintern zusammenkneifen bis du 18 bist. Ein altes Sprichwort heißt: wie man in den Wald ruft so schallt es zurück. Gehst du mit deinen Mitmenschen respektvoll um? ich denke mal eher nicht. Die sind nicht schuld an deiner Situation.

Ich glaube du wirst mit deiner Einstellung überall, in jeder Stadt der Welt ein Problem haben, weil man aus deiner Beschreibung heraus vermuten darf, dass du selbst das Problem bist!

Suche daher lieber psychologische Hilfe, bevor du deine Drohung wahr machst!