Wie soll ich es ihr sagen?

2 Antworten

Hey,

Esperanca87 hat recht, sag ihr, dass Du eine Auszeit brauchst und nenne ihr ehrlich Deine Gründe.

Sag ihr auch, dass diese Auszeit für beide Teile, Dich und sie nötig ist, um sich über verschiedene Dinge und Verhaltensweisen klar zu werden.

Und auch wenn sie Einwände erhebt und es (erstmal) nicht versteht, denn für sie ist die Welt ja in Ordnung, bestehe auf dieser Auszeit, die Du, je nachdem ob Du das für richtig erachtest, ja auch auf xy Wochen begrenzen kannst, LG. :-)

Nein du solltest ehrlich sagen,dass du ihre Verhaltensweise zur Zeit nicht in Ordnung findest, dass sie dich aufregt, weil Ehrlichkeit gehört in einer richtigen Freundschaft dazu. Entweder sie kommt damit klar oder nicht. Aber du musst deine Grenzen ihr zeigen, damit sie auch weiß, bis da hin und nicht weiter.