Wie kann ich subtil "Ich liebe dich" sagen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, das klingt kompliziert....Wie häufig seht ihr euch denn persönlich sonst so, wenn er nicht gerade verreist ist? Wenn ihr zusammen schreibt, versuch doch mal etwas "nach zu bohren" was er über dich denkt.

Am besten nicht so, dass er sich da in die Ecke gedrängt fühlt...wenn es bisher immer von dir ausging, dann sprich das doch ruhig an.

Beim nächsten mal, wenn ihr schreibt, schreibst du ihm wieder was nettes und wenn er es dann wieder zurück gibt, dann erwähn doch mal nebenbei, dass du nie weisst ob er das nur erwidert, weil du es ihm schreibst. Ich finde daran ist nichts schlimmes, wenn es dabei nicht zu vorwurfsvoll rüber kommt. Verpack es vielleicht erst nett und mach nen freundlichen Smily dahinter. Wenn er dann sagt, das er das ernst meint, was er dir da antwortet, dann kannst du ja nochmal genauer und ernsthafter nachfragen und erwähnen, dass es dich beschäftigt wie ernst er das wohl meint und ob das in dem Moment halt nur ein Spruch zur Erwiderung deiner Worte ist. Schau halt wie gesagt nur etwas, dass es keinen zu vorwurfsvollen Eindruck macht und er merkt, dass es dir wichtig ist das mal zu besprechen. Du willst ja nix böses, du möchtest in dem Moment ja nur verständlicher weise wissen, wie ernst das von ihm aus gemeint ist.

Für mich klingt es schon, als könnte er was von dir wollen, aber ich kann es dir eben auch wirklich nicht genau sagen.

LG Cherry

eines gymnasialen Strebers: "Wenn dein Erscheinungsbild durch meine Pupille an die Netzhaut fällt und der Reiz an mein Sehzentrum geleitet wird, dann findet eine Endorphin Explosion in mir statt... Meine Herzfrequenz erhöht sich... mein Kopf wird durch die adäquaten einflüsse beeinträchtigt, sodass ein Denkvorgang nicht mehr unter normalen Bedingungen stattfinden kann.. Es ist wie eine Wahrnehmung - ein Gefühl, dass durch Wissenschaft unerreichbar zu erklären ist.

Hahahaahaha! Das ist doch mal eine Antwort! Find ich super!

Hallo,

hm, mir würden da schon ein paar Möglichkeiten einfallen. Aber das kommt auf ein paar Sachen bzw. Informationen an:

kennst du die Person denn schon länger?

Wieso geht es zur Zeit nur online und nicht persönlich?

Seht ihr euch denn mal persönlich bzw. seht ihr euch ansonsten persönlich oder läuft alles bisher nur online ab?

LG Cherry

Nein, das ist schon persönlich, er nimmt oft meine Hände und so also da sind schon Gefühle im Spiel, aber ich bin unsicher und traue mich nicht, es ihm so offen zu sagen... und er is zurzeit verreist

@Drisella

dann warte bis er wieder zurück ist und mache es bei einem schönen Essen

@Drisella

Dann schreib doch was in die Richtung: "Ich vermisse dich und freu mich schon unglaublich darauf, wenn wir uns endlich wieder sehen können"

Also ich würde in irgendeiner Form Bezug darauf nehmen, dass er zur Zeit verreist ist.

LG Cherry

@Cherry727

Hab ich schon gemacht, also ich hab ihm schon geschrieben, dass ich ihn vermisse. Ich hab geschrieben I miss you.. Dann hat er geschrieben I miss you, too mit einem weinenden Smiley dazu.... Aber er schreibt mich nie an, ich weiß nicht, woran ich bin... Dann haben wir uns letztens wieder bei Facebook kurz unterhalten und beim Abschied hab ich geschrieben ciaoo und ein Herz und er hat darauf ein Kuss geschrieben...Aber also er reagiert immer nur, er selbst von sich aus schreibt mir aber nichts, ich weiß nicht, woran ich bin,,......

@Drisella

Wenn er von sich aus nicht kommt, dann solltest auch Du nicht initiativ werden. Belaß es bei Smileys und Herzchen, so wie er auch. Scheinbar will auch er sich nicht festlegen, dem solltest Du Rechnung tragen.

Ich stimme dem Kommentar von supergirl2271 zu. Du solltest ihm diese entscheidenden Worte am besten persönlich sagen, wenn Ihr Euch dabei in die Augen sehen könnt.

Jetzt, da er verreist ist, kannst Du ihm ja entweder expressis verbis schreiben, wie sehr Du ihn vermißt, oder in das einfließen lassen, was Du ihm schreibst. Wenn Du ihm beispielsweise davon erzählst, daß Du einen Spaziergang gemacht hast, der bei diesem herrlichen Wetter wunderschön war, kannst Du ihm schreiben, daß Du es gar nichts so sehr genießen konntest, weil er nicht dabei war, oder daß es nur halb so schön war, weil er nicht dabei war.

Hey, Dankeschön :) Schreib doch ruhig mal, was draus geworden ist. Würde mich auch interessieren :)

GLG und alles Gute Cherry

Ja mal sehn, wenn er überhaupt mal was von sich hören lässt, ich trau mich halt nicht, ihn nochmal anzuschreiben, das habe ich schon 2 Mal gemacht, keine Ahnung....danke nochmal! :D LG Drisella

@Drisella

Versuchs einfach noch mal. Ich denke, wenn man sowas einfach lässt, bereut man das später, weil man sich dann immer fragt ob es anders hätte laufen können, wenn man es versucht hätte und das quält total. Und es scheint ja auch bisher abgesehen von seiner zurückhaltung gut zwischen euch zu laufen. Könnte er dich nicht leiden oder würde sich übelst genervt fühlen, würde er manche Sätze ja gar nicht erwiedern.

LG Cherry

@Cherry727

Ja, ich schau mal, was ich mache. Aber ich glaub ich trau mich nicht, ihn NOCHMAL anzuschreiben...Einerseits spüre ich, dass es einfach passt zwischen uns, ich weiß es einfach und bin mir total sicher, dann im nächsten Moment bin ich durch ihn wieder total verunsichert...Vielen Dank für deine tollen Tipps, echt nett!!!!! :D

LG Drisella :)