Wie soll ich einen Vortrag über Zukunftspläne auf Englisch anfertigen?

2 Antworten

SadGirl19825 hat dir schon einige Hinweise auf Themen gegeben,wo du keine Schwierigkeiten haben solltest, dich zu äußern. Die Vokabel sollte auch nicht zu anstrengend für dich sein. So ungefähr fängt man an:

My dream job would be/When I leave school I want to be a teacher/dentist etc etc That means I would have to pass my 'A' Levels (Abitur, Matura) with a grade of at least 2.5. How long would you have to study? Where would you have to study? Where would you like to spend your Gap Year (Gap Year ist das Jahr zwischen Schule und der Uni, das man sich freinimmt um die Welt zu bereisen).

Falls du Hilfe brauchst weiterzumachen, sag mir bitte Bescheid.

Du kannst beispielsweise deinen Traumberuf ansprechen und was du dafür lernen oder gar studieren musst. Ein weiteres Thema wäre (wenn dir das nicht zu persönlich ist) ob du einen Freund haben willst (vielleicht auch Familie) oder wo du gerne mal  leben möchtest....ich hoffe ich konnte helfen!