Englisch Vortrag über Deutschland

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ja immer auf die Zielgruppe an

-- Wie wäre es mit aktuellen politischen Themen, wie Pegida oder momentan Blockupy und das Aufzeigen einer geschichtlichen Entwicklung dessen, oder

-- Staatsaufbau, d. h. Grundgesetz, Aufgaben des Bundestags(-kanzler/präsident/rat/versammlung), Gesetzgebungsprozess, usw.

-- Künstlerische Szene in Deutschland, wie Film, Fernsehen oder deutsche Musiker.

-- oder Religion(en) in Deutschland, entweder allgemein oder ihr sucht euch einen speziellen Glauben aus und skizzierst die Situation dieser Gläubigen im gegenwärtigen Deutschland?

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Kenshiro
Fragesteller

Wir haben uns für Pegida entschieden danke für den Vorschlag :)

Hallo Kenshiro,

Das kommt natürlich auch ganz darauf an, wie gut eure Englischkenntnisse sind und in welcher Klassenstufe ihr euch im Moment befindet.

Je nachdem könntet ihr dann über etwas Simpleres sprechen, wie z.B. den Klassiker "Deutsche Speisen" oder vielleicht über etwas anspruchsvolleres, wie eine Beschreibung vom Aufbaus des deutschen Parlaments und der Politik in Deutschlang generell und könntet das dann eventuell anschließend noch grob mit dem in England oder den U.S.A. vergleichen, da es sich ja bei beiden um sehr verschiedene Modelle handelt, soweit ich weiß.

Dabei spielen die Vorgaben, wie lange der Vortrag sein darf und die Zeit die euch noch zum Vorbereiten bleibt natürlich auch eine Rolle.

Ihr könntet aber natürlich auch darüber sprechen, was Deutschland für euch ist, euren Alltag ein wenig beschreiben und eure persönliche Definition von Deutschland schildern. Das ist etwas kreativer und außerdem auch einmalig, da die Heimat eben auch für jeden etwas anderes bedeutet.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen und fallls nicht, dann, dass ihr beiden schnellst möglich ein geeignetes Thema finden könnt.

Lg  superbinchen

Die müritz der größte Binnensee Deutschlands

mir fällt da "Berlin" ein Fall der Mauer, Kanzlersitz, dann Stuttgart wo der beste Autobauer sitzt ,also "Porsche" verllgemeinert gute Firmen, dann München"mit dem FC Bayern", dann "Hamburg und Bremen" Airbushersteller, und Schiffshersteller, die Natur kann man auch beschreiben, Weinanbaugebiete ,der Rhein, Köln, die Berge das Allgäu. Sowas eben.

Oder : Nordsee Harz Rosstrappe Persönlichkeiten Fontane , Schiller , Goethe