Aktuelle News für Vortrag englisch?

7 Antworten

Fang an, Zeitung zu lesen und Nachrichten zu hören/sehen.

Du kannst auch die Seite

zeit.de/news/index

aufrufen.

Hey, mit Trump ist in letzter Zeit was ziemlich Heftiges passiert, darüber kannst du berichten! Ich hab dir dazu einen Text rausgesucht, der so geschrieben ist, dass du vorher gar nix wissen musst :) Es geht im Prinzip darum, dass Trump mit der Ukraine telefoniert hat (bzw. mit dem Regierungschef von der Ukraine natürlich, er heißt Selenski oder so), um für die nächste Wahl quasi zu schummeln. Genaueres steht jetzt unten.

Du musst eigentlich nur wissen, Donald Trump ist Republikaner und sein Gegner Joe Biden ist Demokrat.

Ärger für US-Präsident Trump

Es ist schon ein ziemlich dickes Problem, das US-Präsident Donald Trump da gerade am Hals hat. Denn ihm wird vorgeworfen, dass er sich extrem daneben benommen hat - und das könnte ihn vielleicht sogar seinen Job kosten.

Es sieht so aus, als habe Donald Trump seine Macht ausgenutzt, um für sich selbst einen Vorteil rauszuschlagen. Denn er soll die Regierung des Landes Ukraine dazu gedrängt haben, dafür zu sorgen, dass Trumps Konkurrent Joe Biden schlecht dasteht. Denn Joe Biden ist von der Demokratischen Partei und will Präsidentschaftskandidat bei der nächsten Wahl in den USA sein. Er möchte also am liebsten US-Präsident werden und Trump ablösen. Doch weil Trump Präsident bleiben will, versucht er das natürlich zu verhindern. Offenbar hat er deshalb versucht, in der Ukraine sozusagen "politischen Schmutz" zu bestellen, mit dem er seinen Konkurrenten Joe Biden im Wahlkampf bewerfen und schlechtmachen könnte.

Die Demokraten in den USA, also die politischen Gegner des Republikaners Trump, wollen jetzt ein Amtsenthebungsverfahren einleiten. Das heißt, sie wollen prüfen lassen, ob Trump sich so falsch verhalten hat, dass er seinen Job verlieren muss. Es könnte also eng werden für den US-Präsidenten.

Trump wollte, dass die Ukraine gegen den Sohn von Biden ermittelt. Der hatte eine zeitlang für eine Firma in der Ukraine gearbeitet, die ziemlich korrupt war, also mit krummen Machenschaften versucht hat, viel Geld zu kassieren. Ob der Sohn selbst etwas mit dieser Korruption zu tun hatte, ist allerdings nicht bewiesen. Sein Vater Joe Biden sagt, dass er mit seinem Sohn nie über seine Arbeit für die ukrainische Firma gesprochen hat. Außerdem hat Joe Biden sich sogar besonders dafür eingesetzt, dass die Korruption in der Ukraine aufgeklärt wird. Viele bezweifeln also, dass an Trumps Vorwürfen gegen Bidens Sohn wirklich etwas dran ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachlich mit Engl., Arab. & Deutsch aufgewachsen.

Hallo,

englische Zeitungen findest du online, z. B.:

Englische tabloids:

- Mirror - mirror.co.uk/

- The Sun - thesun.co.uk/sol/homepage/

Unter folgendem Link findest du die Top 10 Teen Magazines:

allyoucanread.com/top-10-teen-magazines/.

Englische Tageszeitungen und Zeitschriften:

- guardian.co.uk

- thesundaytimes.co.uk

- independent.co.uk

- thedailybeast.com/newsweek.html

- time.com/time/

- economist.com/

AstridDerPu

https://old.reddit.com/r/worldnews/

Thousands defy anti-mask law and march in Hong Kong

https://www.reuters.com/article/us-hongkong-protests/thousands-defy-anti-mask-law-and-march-in-hong-kong-idUSKCN1WL00V?il=0

London police preemptively arrest Extinction Rebellion activists before protest | “These tactics are very questionable and are arguably infringing on our rights to peaceful protest," says former police officer who has joined the group

https://www.theguardian.com/environment/2019/oct/05/london-police-arrest-extinction-rebellion-activists-in-advance-of-environment-protest

China accused of genocide over forced abortions of Uighur Muslim women as escapees reveal widespread sexual torture: Such abuses aimed at curbing women’s ability to reproduce are common in Xinjiang, experts say

https://www.independent.co.uk/news/world/asia/china-uighur-muslim-women-abortions-sexual-abuse-genocide-a9144721.html