Referat über aktuelle Themen/ News?

5 Antworten

Das sind ja interessante Punkte. Jedes Thema kann klug und wissenswert sein. Es kommt da ziemlich auf den Referenten an.

Genauso kann es anspruchsvoll sein oder eben nicht. Die Frage ist doch, soll es weiterhelfen. Ich bin kein Fan von Referaten die so pseudointellektuell und pseudoanspruchsvoll sind. Dafür ist die Zeit zu knapp und der Referent kennt sich auch viel zu wenig mit dem Thema aus.

Such dir ein Thema über das du sinnvoll und adäquat berichten kannst. Das deine Mitschüler auch einen nutzen davon haben.

Politik ? Wissenschaft ? Könnte mir gut vorstellen, das dass Thema :

" Europa ohne Großbritannien - Was der Brexit für uns bedeutet " gut ankommen würde. Passt zumindest zum aktuellen Geschehen...

Wie wäre es mit der Wissenschaft oder Technik? Was z. B. neues erfunden wurde oder ob es einen großen Fortschritt gab?

Hey! Da gibt es vieles!
-Hypnose
-Computer
-Intelligenz
-Künstliche Intelligenz
-Depressionen
-Tod
-selbstmord
  Nehm  das was dir auffällt dich aufregt oder co.