Vortrag über das äußere Erscheinungsbild?

1 Antwort

Dir ist sicher bekannt, dass Dich Deine Umgebung zuallererst nach Deiner aeusseren Erscheinung beurteilt, und das geschieht in Sekundenbruchteilen! - Das vereinfacht also ganz entschieden die Kontaktaufnahme. Ausserdem  moechten wohl die wenigsten Menschen als "optische Umweltverschmutzung" herumlaufen.

 Dann ist auch das  situationsbedingte aeussere Erscheinungsbild wichtig, - also zu einer Festlichkeit nicht in Jeans und T-Shirt.

Manche Firmen (z. B. Banken) haben auch regelrechte Dress-Codes, die Dir sagen, was Du bei der Arbeit tragen darfst, und was nicht!

Ich hoffe, meine Anregungen helfen Dir ein wenig, - viel Erfolg mit Deinem Vortrag.