Wie soll ich einem Fake Friend sagen das ich weiß das sie über mich lästert?

2 Antworten

Was willst du mit einer Freundin, die hinter deinem Rücken so über dich redet? Hinzu kommt, dass sie offensichtlich auch kein Bock auf dich hat

Du könntest sie vielleicht darauf ansprechen und fragen, was passiert ist/warum sie sich (auf einmal) so verhält, aber naja... Sie kann dir nicht mal ins Gesicht sagen, was sie gegen dich hat. Daher denke ich nicht, dass darüber reden etwas bringen wird. Am Ende könnte es auch dazu kommen, dass sie dir die Freundschaft kündigt. Vielleicht wartet sie nur darauf, dass du es als erstes ansprichst

Ich würde auf jeden Fall die Freundschaft beenden und mir echte Freunde suchen

Garnet72  29.06.2022, 20:21
Du könntest sie vielleicht darauf ansprechen und fragen, was passiert ist/warum sie sich (auf einmal) so verhält, aber naja... Sie kann dir nicht mal ins Gesicht sagen, was sie gegen dich hat.

Gibt ja m. M. nur die beiden Möglichkeiten: das Gespräch zu suchen, in der Hoffnung, die Situation zu klären und zum Positiven zu verändern, wobei allerdings auch die Möglichkeit besteht, dass die "Freundschaft" in die Brüche geht - oder aber die Lästereien zu ignorieren, um sich die Illusion von Freundschaft zu erhalten. Ob das (auf die Dauer) glücklich macht, wage ich jedoch zu bezweifeln...

Wobei sich die Frage stellt, ob die "Freundin" tatsächlich die Fragestellerin nicht (mehr) mag oder ob sie evtl. zu schwach/feige ist, vor den Lästermäulern für die Fragestellerin und ihre Freundschaft einzutreten, so dass sie sich lieber dem Gruppendruck beugt und mit lästert - aber wie auch immer: Freundschaft sieht anders aus!

vahyu  29.06.2022, 20:29
@Garnet72

Du hast vollkommen recht!! Sehe ich genauso

Ihr sagen dass es so nicht geht. Da gibt es keinen anderen Weg, als es ihr so zu sagen.