Wie soll ich ein Mädchen anschreiben, in das ich verliebt bin?

6 Antworten

Vor allem derweil Du mit diesem Mädchen ohnehin bisher kaum etwas zu tun hattest, wäre es nicht sinnvoll ihm etwas von deinen Gefühlen zu erzählen und es ist ohnehin davon auszugehen, das dieses Mädchen wohl etwas erstaunt darüber sein wird von dir angeschrieben zu werden. Unabhängig aber davon kannst Du ja dem Mädchen ein besonderes Erlebnis schildern oder etwas was sich in deiner unmittelbaren Umgebung ereignet hat und zu dem Du den Rat von dem Mädchen erfragen möchtest. Sollte die Reaktion von dem Mädchen hingegen positiv ausfallen, dann kannst Du es auch mit der Frage nach einem Treffen versuchen und künftig wäre nach Möglichkeit auch mehr persönlicher Kontakt gefragt.

Hallo,

Ich würde erstmal mit smaltalk anfangen. Das heißt fragen wie es ihr geht und dann könntest du sie fragen was sie in den Ferien vor hat und wenn es nicht's besonders ist oder sie nicht in den Urlaub fliegt/fährt kannst du sie fragen ob sie denn Zeit und Lust hat sich mal mit dir zu Treffen... Ich weiß es ist leichter gesagt wie getan, aber das schaffst du schon. Ich war auch immer sehr schüchtern doch dann habe ich mir gedacht wie viel ich eigentlich verpasse weil ich mich nicht's traue...

Ich wünsche dir aufjedenfall viel Erfolg und viel Spaß mit ihr.

Liebe grüße

Hi, du könntest vieleicht so mit ihr schreiben: Hi, wie gehts dir? wmds? Fährst du irgendwo in den Urlaub, wenn ja wohin? Mit diesen Fragen kannst du das Gespräch ein wenig ins Rollen bringen und dann kannst du ganz einfach schreiben: "Ich wollte mal fragen ob du Lust hast mit mir ins Kino zu gehen?" Keine Sorge, mehr als nein kann sie ja nicht sagen! Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Schwarm! :)

Ich kann dich verstehen und habe auch einen Rat für dich:

Schreib ihr das du sie magst und frag sie ob sie mit dir z.B. ein Eis essen gehen will. Dann kannst du ihr sagrn was du emfindest.

Ich hab auch mal eine Geliebte angeschrieben und bereue es, jetzt, wo ich darüber nachdenke, immer noch. Im Gespräch bleiben würde ich auch eher empfehlen. Sag ihr nicht gleich, dass du sie liebst, versuche, so im Gespräch dich langsam anzunähern, dass du herausfindest, was sie über dich denkt, wie sie dich ansieht, ob sie überhaupt interessiert ist.