Wie soll ich diese Grafik lesen?

CliffBaxter  18.03.2024, 19:55

wir brauchen das Versuchsprotokoll, sonst wäre es raten. Was bedeutet z.B. "abnehmende Größe", das geht vermutlich aus dem Versuchsansatz hervor.

YOYOXO4
Fragesteller

Ja, die Frage ist halt, wieso die zwei Stränge anders sind. Sonst gab es nichts weiteres dazu

1 Antwort

es geht um den Nachweis von "neu synthetisierte DNA" - hier also wieviel des radioaktiven Thimidina in DNA eingebaut wurde...

was auch immer "inkubiert" heißt...

haben die länger inkubierten offenbar mehr synthetisiert...

aber bei "abnehmender Größe" - was auch immer das genau heißt - bricht der Anteil zusammen... = die synthetisieren nicht/nicht mehr/nicht genug...