Wie soll ich die Verben konjugieren?

(Es handelt sich um Nr3) - (Schule, Sprache, Französisch)

2 Antworten

Alle Verben mit 'se' (bzw. 's' vor Vokal) sind reflexiv und werden daher mit 'être' konjugiert.

parprl
Fragesteller

Danke für die Info wie soll ich das denn beim ersten Satz machen, wir hatten diese Unterrichts Einheit nicht Beziehungsweise war ich krank, fällt das es weg( ein bsp wäre lieb)

Tamtamy  15.02.2018, 19:05
@parprl

"Alors qu'est-ce qui (se passer) ?"

Alors qu'est-ce qui se passe ? = Präsens / présent

Alors qu'est-ce qui s'est passé ? = participe composé

parprl
Fragesteller

Danke und woher weiß ich das es sie 3. Person ist? Ich habe so ein beihelft nicht es gibt keine mehr in der Schule

Tamtamy  15.02.2018, 19:12
@parprl

Das Subjekt des Satzes ist 'qui' - von daher die Verwendung der Verbform der 3. Person.

parprl
Fragesteller

Ist der zweite Satz also je ne suis pas s’occupée de lui ??

Steht doch dabei, davor. ??

se oder s' - das macht's doch klar.

Tamtamy  15.02.2018, 19:15

Fast ... (:-)... "Je ne me suis pas occupée de lui."

So, ich sag jetzt aber "Adieu !" und "Bonne chance !"

latricolore, UserMod Light  15.02.2018, 19:17
@Tamtamy

Das macht klar, dass es sich um reflexive Verben handelt.

ich weiß halt nicht ob das jetzt reflexive Verben sind oder ganz normal??

Ciao! :-)