Wie soll ich den Umschlag wieder zurück senden per Post ?

Siehe Bild  - (Post, zurückschicken, grundwissen)

3 Antworten

Na, du benötigst doch nur eine Adresse und die sollte doch eigentlich als ,,Absender" vermerkt sein.

verreisterNutzer  16.11.2017, 13:31

Also, in der Post ist ja immer so ein gelbes Blatt was man immer so in Paketen klebt und da füllt man halt die Adresse usw. Also soll ich das Aufkleber einfach irgentwo auf den Umschlag kleben und gut ist?

GanMar  16.11.2017, 13:34
@verreisterNutzer

Du brauchst für einen einfachen Brief keinen Paketaufkleber, Du kannst die Adresse des Empfängers einfach auf den Umschlag schreiben.

Glueckskeks01  16.11.2017, 13:36
@verreisterNutzer

Du hast doch einen Umschlag bekommen, oder? Oder war es ein Päckchen/Paket? Wenn es ein Umschlag war, dann pack alles wieder in einen Umschlag, schreib die Adresse drauf und bring es zur Post. Die sagen dir, was es kostet. Möchtest du es lieber versichert verschicken, dann musst du es allerdings als Paket versenden.

verreisterNutzer  16.11.2017, 13:44
@Glueckskeks01

Ja, es ist ein Umschlag.

Muss ich trotzdem die Adresse hin schreiben obwohl auf dem Umschlag in der Rückseite die Adresse schon steht?

Auf der vorder Seite steht eben mein Name, Adresse usw und hinten die Adresse von 'ihm' also was genau soll ich jetzt machen, verstehe es nicht ganz.

Wäre also auch als Paket zu senden sicherer? Aber was wären sozusagen dann die Kosten?

Glueckskeks01  16.11.2017, 13:46
@verreisterNutzer

Vorne steht der Empfänger drauf und hinten dann der Absender. Wirfst du es so in den Briefkasten, dann kommt es wieder bei dir an. Woher soll die Post denn wissen, wohin das Paket gehen soll? Also vorne drauf den Empfänger!!!!! Ein Umschlag ist nicht versichert. Heißt, gehen die Karten verloren, hast du ein Problem. Die Kosten der jeweiligen Versandart findest du im Internet auf der Seite von DHL, Hermes, ...

verreisterNutzer  16.11.2017, 13:54
@Glueckskeks01

Was meinst du aber mit Paket? Einen Karton? Und brauche ich da dann nur einen paketaufkleber mehr nicht?

studiogirl  16.11.2017, 14:29
@verreisterNutzer

Mann, Mädel.....raffst du das nicht, wie man einen Brief versendet? Als Paket, was du bei der Post sagen mußt, wird nur verschickt, wenn es versichert verschickt werden soll.....falls die Karten auf dem normalen Postweg verloren gehen.

Sonst mußt du einen neuen Briefumschlag kaufen, vorne der Empfänger, hinten deinen Namen mit Adresse als Absender, Briefmarke drauf und weg. Dabei brauchst du keinen Paketaufkleber!!

Alles zu kompliziert für dich, wie deine anderen Fragen auch, gell? Du bist 17, da wirst du das doch können. Sonst kann man auch bei der Post fragen.......ist normal, die helfen gerne.

Adresse auf einen Umschlag schreiben, Karten reintun, Briefmarke draufkleben, in einen Briefkasten werfen. Hast Du noch nie einen Brief verschickt?

verreisterNutzer  16.11.2017, 13:35

Es selbst ins Briefkasten zu tun wird schwer da er weit weg wohnt.

Kann ich einfach nicht wie man das bei Paketen macht ( ein gelbes Blatt ausfüllen es dann in diesem Umschlag drauf kleben) und verschicken? Ohne einen neuen Umschlag zu kaufen.

Glueckskeks01  16.11.2017, 13:37
@verreisterNutzer

Hach, schön. Ich glaube, hier wurde nicht der Briefkasten vom Empfänger gemeint, sondern die gelben Kästen, wo die Post die Briefe abholt und weiterleitet. Hast du sicher schon mal gesehen, oder? Briefkasten!

GanMar  16.11.2017, 13:38
@verreisterNutzer

Habt Ihr denn keine Briefumschläge im Haus? Umschläge sind billiger als Adressaufkleber. Eine Briefmarke mußt Du sowieso kaufen. Dann kannst Du dort auch den Brief abgeben.