Ist dieser Umschlag okay?

(Der obengenannte Brief, das Abgedeckte ist die Adresse) - (Post, Ausland, Brief)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit diesem Umschlag 8insbesobdere mit dem blauen Feld unten links kennzeichnest du diesen Brief als "prioritaire"-Sendung, also zustellung bevorzugt und auf schnellstem Weg. Der rot-weiß-blaue Rand ist heute aus den Vorschriften der Post verschwunden, ein blauer Aufkleber mit dem Text "prioritaire" oder eben auch noch "par avion" "by air mail", "priorety" oder auch "Luftpost" oder ein gut lesbarer handschriftlicher Eintrag dieser Schlüsselworte nachen den Brief eben zu dieser Sonderform mit sicherer und schnellerer Beförderung, wpbei das heute nicht unbedingt auf dem Luftweg sein muss, wenn andere Beförderung gleich schnell oder schneller ist.

Ein normaler Brief nach Australien könnte aber schlimmstenfalls per Schiff dort hin tuckern.

Bei der Deutschen Post kostet das heute nichts mehr extra, da Briefpost ohnehin in so weites Ausland in der Regel heute immer im Flugzeug transportiert wird, dein Umschlag sagt aber auch der Australischen Post, dass dein Brief bevorzugt befördert werden soll.

So gesehen ist dein Umschlag nicht nur total süss, sondern auch noch richtig nützlich, und sorgt dafür, dass deine Freunde "down under" den Brief auch garantiert innerhalb 2 Tagen bekommen. Hast du solche Umschläge nicht mehr, nutze den blauen Priorety-Aufkleber.

Natürlich kannst Du den nehmen. Du kannst jeden Umschlag nehmen, Hauptsache Adresse ist leserlich und Porto stimmt

Den solltest du sogar nehmen, die sind speziell für Luftpost.

Wo ist jetzt das Problem? Deine Bewertung des Umschlags als "süss" erschliesst sich mir nicht. Das ist ein normaler Luftpostumschlag.

Solange Du die Adresse richtig schreibst, keine Teebeutel darin verschickst und das richtige Porto drauf klebst, kommt der Brief auch an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie