Überweisung post abgeben?

4 Antworten

Auf Formular mit Ausfüllen und unterschreiben? Herrje, das macht man doch alles online heute... hingehen, abgeben, Kopie mitnehmen. Und es würde mich nicht wundern, wenn das kostenpflichtig ist, denn die Mitarbeiter müssen das alles eintippen.

NinaliebtMarcel
Fragesteller

Ja es gibt Leute die was älter sind

Man gibt Überweisungen nicht bei der gelben Post ab sondern der Bank des Zahlenden. Das kann die Postbank sein. Daher eventuell der Fehler. Dafür gibt es, meist in der Wand, Briefkästen wo du die Überweisung rein wirfst. Und da auch ohne Umschlag.

Lass die die EC karte oder sowas zeigen, dann weißt du welche Bank

Eine Banküberweisung gibt man bei seiner Bank ab. Bzw. bei der Postbank, dann ja.

Ich verstehe nicht ganz die Frage was die Überweisung bei der Post sucht🤷🏼‍♀️