Ich habe einen Umschlag mit einem UPS-Versandetikett in einen normalen Briefkasten der Deutschen Post geworfen. Kommt der Umschlag trotzdem beim Empfänger an?!?

3 Antworten

Hallo Tinatina87,

wenn ich die anderen Antworten sehe, wird mir schlecht. Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt, sofern ein Absender auf dem Paketschein steht.

Wenn du die Sendung zurück bekommen hast, bringe es dann am besten in ein UPS Access-Point (=UPS Paketshop). So wird es auch sicher zugestellt.

Vielleicht hast du Glück, dass die Sendungen vom Briefzentrum direkt an UPS übgeben werden.

Nein, natürlich nicht!

Du hättest diesen Umschlag an UPS weiterleiten müssen.

UPS verteilt ja auch keine Briefe der Deutschen Post🙄

Tinatina87
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort und ja, eigentlich logisch..🙈

Wie komme ich denn jetzt wieder an diesen Brief?! So ein Mist..

Freedom7877  26.05.2017, 00:53

Im Normalfall, wenn Deine Adresse als Absender hinterlegt ist, geht der an Dich zurück.

Mir ist sowas ähnliches mal passiert😂, bekam die Sendung dann zurück von der Post😅.