Polster umschlag in die schweiz mit einschreiben bei Postbank abgeben?

annie80  04.05.2023, 04:43

Innerhalb der Schweiz verschicken oder in die Schweiz (aus Deutschland) verschicken?

funker777
Fragesteller

In die Schweiz aus De..... Aber hier schreibt einer von Postbank geht es nicht?

2 Antworten

Wenn du etwas anderes wie Dokumente verschicken willst , dann geht das nur als Päckchen oder Paket und es muss eine Zollinhaltserklärung außen angebracht sein. Ausserdem müsstest du den Artikel in einen quaderförmigen Karton umpacken, da Umschläge dann ebenfalls nicht zulässig wären.

In der Postbank-Filiale kannst du diesbezüglich Auskűnfte einholen und natürlich auch die Sendung frankieren lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

kanimambo  05.05.2023, 06:52
In der Postbank-Filiale kannst du diesbezüglich Auskűnfte einholen und natürlich auch die Sendung frankieren lassen.

in einer Filiale der Post ja. ein Mitarbeiter der Postbank könnte vielleicht auch noch die Website der Post aufrufen und wiederholen, was dort steht, aber keine verbindliche Auskunft geben, die Maße und das Gewicht des Polsterumschlags prüfen oder frankieren. Und als "Einschreiben International" registrieren sicherlich auch nicht.

lilatrudi  05.05.2023, 09:16
@kanimambo

Der Arbeitgeber der Mitarbeiter der Postbank ist die Deutsche Post. In jeder Postbank - Filiale kann man natürlich alle Dienste der Dt.Post/ DHL in Anspruch nehmen.

kanimambo  05.05.2023, 18:19
@lilatrudi

https://www.postbank.de/unternehmen/ueber-uns/im-profil.html

Daten und Fakten zur Postbank
Die Postbank ist eine Niederlassung der Deutsche Bank AG. Sie bietet ihren Privat-, Geschäfts- und Firmenkunden eine einzigartige Kombination aus einfachen und preiswerten Bankprodukten des täglichen Bedarfs sowie postalischen Dienstleistungen.
Den Kunden der Postbank steht ein umfangreiches persönliches und digitales Service- und Beratungsnetz zur Verfügung. Sie können aus einem bundesweit flächendeckenden Filialnetz mit rund 600 eigenen Filialen, 2.000 Partnerfilialen der Deutschen Post sowie 360 Beratungscentern der Postbank Finanzberatung wählen. Oder sie lassen sich von den rund 3.100 mobilen Beratern und Maklern bequem zu Hause beraten. Darüber hinaus nimmt das Postbank Online- und Telefonbanking eine Spitzenposition in Deutschland ein. Die Banking-App der Postbank hat mehr als eine Million aktive Nutzer.
Polster umschlag in die schweiz mit einschreiben bei Postbank abgeben?

die Postbank versendet keine Briefe. tut mir leid.

versuche es mal dort:

https://www.deutschepost.de/de/p/portoberater.html#/