Brief mit Einschreiben sicher?

5 Antworten

Nein kein Tracking oder Versicherung. Bei einem einfachen Brief, bist du am Arsch.. DHL versichert bei standard Paketen z.B bis 500 Euro. Für teure Wertgegenstände, kannst du eine extra Versicherung abschließen.

ich würde gerne Schmuck als Großbrief + Einschreiben Einwurf verschicken.

Ist nicht zulässig und somit nicht versichert.

Schmuck kannst als Briefsendungen nur als "Einschreiben Wert" verschicken. Das günstigste Paket dürfte allerdings billiger sein.

Wichtig ist auch eine vorschriftsmäßige Verpackung, falls eine Schadensregulierung im Raum steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beim Einschreiben ist keinerlei Warenversicherung dabei. Wenns weg ist, gibts maximal die 4 € zurück. Musst auf ein Paket zurückgreifen mit entsprechender zusätzlicher Haftung ;)

XxHoneymoonxX
Fragesteller

Achso danke, dann bringt Einschreiben ja nicht wirklich etwas

Guten Abend.

Einschreiben sind nur bis maximal 25 Euro versichert. Diese Sendungsart ist dafür geeignet wichtige, termingebundene, Dokumente zu versenden.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schmuck verschickt man wenn dann als Paket und nicht als Brief.

XxHoneymoonxX
Fragesteller

Warum denn nicht als Brief? Ist die Einschreiben Einwurf Option nicht dasselbe wie ein Paket, nur eben für Briefe?