Wie soll ich das Gleichgewicht beim Handstand halten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer im Handstand alles anspannen: Bauch, Beine, Po. Und dann tatsächlich kleinere Schwankungen mit Druck auf der Hand ausgleichen. Also wenn du drohst "überzufallen" den Druck auf die Fingerspitzen erhöhen. Wenn du es so nicht retten kannst, bleibt nur noch das verlagern der Schulter bzw. krümmen der Arme.

Handstand hat viel mit Übung zu tun.

Schau auch mal hier: http://www.kreuzhang.de/turnen/handstand-lernen/

Hallo! Zunächst ist das Übung und es spielt auch immer die sonstige sportliche Ausbildung mit. Am Handstand sind unglaublich viele auch kleine Muskeln beteiligt - gut wenn auch die meisten davon trainiert sind.

Das eigentliche Geheimnis beim Handstand ist wie bei vielen Turnübungen die Körperspannung. Manche Trainer sagen Ars ...backen zusammen kneifen also quasi nicht im Handstand hängen. Körperspannung braucht man in vielen Sportarten. Beim Tanzen und Turnen besonders. Für die Kraft sind Übungen hilfreich bei denen Du Gegenstände oder eine leichte Hantel / Kurzhantel aus dem Nacken drückst - der Trizeps wird so trainiert. Und sogar - auch das ist wichtig - aus einer günstigen Position.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Hi,

um dich besser auszubalancieren, kauf dir am besten solche Hanndstandgriffe. Gibts für 10€ im Baumarkt. Hat mir echt geholfen.

LG

Versuch mal mit deinen Beinen es auszugleichen