Wie soll ich benutzte Tampons und binden im Schulklo wegwerfen?

12 Antworten

Dass es keine Mülleimer und Waschbecken in den einzelnen Kabinen gibt, ist normal. Dafür gibt es die im Vorraum. Du kannst all Deine Abfälle in Klopapier wickeln und damit dann in den Vorraum und sie dort in den Mülleimer werfen und Dir dort dann auch die Hände waschen. Auf keinen Fall Tampons und Binden in das Klo werfen. Sonst verstopft es. Gilt übrigens auch für zuhause. Wenn Du feuchte Tücher oder Erfrischungstücher benutzt, dürfen diese auch auf keinen Fall ins Klo. Die lösen sich nicht auf, und es kommt zu einer Megasauerei, sprich Verstopfung.
Im übrigen hast Du bestimmt Taschen in Deiner Kleidung, wo Du die sauberen Tampons oder Binden verstecken kannst, wenn Du auf Klo gehst. Ist alles halb so schlimm. Denke daran, dass Du ja nicht alleine bist. Andere Mädchen haben die gleichen Probleme wie Du.

Doch haben wir schon Waschbecken und Mülleimer nur halt nicht in den einzelnen Kabinen und da ist eig. immer viel los also müsste ich sonst aus der Kabine raus, vorbei an den ganzen Mädchen die just for fun in der Pause auf dem Klo rumhängen und die würden voll auf die tropfende Binde in meiner Hand gucken :o help

Paguangare  15.07.2015, 18:45

Kannst du nicht ein bisschen selber denken? Wickele die Binde in Klopapier ein, stecke sie dann in eine Papier- oder Plastiktüte und verlasse erst dann die Klokabine.

xXRoseKingdomXx  12.01.2020, 09:15

Du kannst ja versuchen im Unterricht auf Klo gehen.. da ist nämlich VIEL weniger los. :)

Ordentliche Toilettenkabinen müssten einen kleinen Abfallbehälter haben. In den Mädchentoiletten sollten eigentlich Hygienebeutel für Binden und Tampons bereitliegen. Falls dies nicht gegeben ist, müsste es zumindest einen Abfallbehälter neben den Waschbecken zum Einwerfen der benutzten Papierhandtücher geben.

Dass es in der Toilettenanlage keine Waschbecken gibt, kann ich nicht glauben. Das wäre gegen jegliche Hygienestandards, die in Deutschland gelten.

Nimm dir Papier- oder Plastiktüten mit, die du als Hygienebeutel verwenden kannst, stecke die gebrauchten Hygieneartikel darin und hinterlasse diesen Abfall im Abfallbehälter neben dem Waschbecken.

Du kannst Binden und Tampons in den Ausschnitt stecken, wenn du keine Hosentasche hast, um sie unbemerkt ins Klo zu "schmuggeln":)

lol ein Klo ohne Waschbecken;-)  würde garnet zugelassen sein..

oder ist das ne Waldschule?

Lehrer ansprechen und notfalls zur Bildzeitung gehn..