wie sol ich mich in der disco verhalten?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh aufjeden fall hin. Wenn du schon ein Mädel kennst das mit dir hin will ist doch super!

ihr geht zuerst an den Eingang, bezahlt dort den Eintritt. evt. müsst ihr noch die Jacken abgeben (in der Disco läuft man mit T-Shirt rum, dort ist es warm). Dann könnt ihr ja zuerst ein Drink holen (Bier, Wodka-Orange/Bull, Jacki-Cola..) , vielleicht gibt es auch so Sitzecken wo du dich mit dem Mädel etwas unterhalten kannst oder du schaust den anderen Leuten erstmal zu und gehst später auf die Tanzfläche und bewegst dich etwas (immer auf der selben Stelle, Ärme/Beine etwas bewegen dann wird das schon) :)

DREI Dinge kannst du tun:

ERSTENS:

Hör mal Musik zu hause und trau dich mal, dich spontan, nach Gefühl, zur Musik zu bewegen. Ohne jede Regeln. Einfach so, wie dir zumute ist. Versuch mal, den logischen Verstand oder einen "inneren Kritiker" nicht zur Kenntnis zu nehmen. Laß dein Unterbewußtsein, deine Gefühle, deinen Körper einfach mal "machen"!

ZWEITENS:

Lerne, Angst - konstruktiv - zu überwinden (nicht verdrängen!!). Angst überwinden ist ein wesentlicher Baustein des - wirklichen - Erwachsenwerdens. Siehe meinen TIPP dazu!

DRITTENS: Denke nicht mehr an diese Sache, als unbedingt nötig. Wenn du alles getan hast, was erforderlich ist, kannst du jeden erneuten - ängstlichen - Gedanken daran innerlich abweisen und denken/sagen: Das ist jetzt nicht dran! Und wendest dich den anderen - wichtigen, konstruktiveren - Dingen deines Lebens zu.

.

Siehe meine TIPPS hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net z.B. zu "Angst / Liebe" - zu finden über mein Profil.

Viel Erfolg!

heyy also ganz ehrlich ich bin auch mega schüchtern! aber du wirst sehen, wenn du in der disco zum 1. mal bist ist sie ganz anders als du sie dir früher vorgestellt hast. es läuft da alles locker ab und keine guckt wie du tanzt alle haben einfach nur spaß. nimm deinen kumpel mit und frag das mädel ob sie noch ne freundin mitnemen will, denn zu 2. hat man nicht so viel spaß wie mit mehreren leuten ;) kleiner tipp ich würde vortrinken aber nicht zu viel! es könnte sein das du schnell betrunken wirst weil du noch nicht viele erfahrungen darin ahst und dann kommst du nicht rein das wär ärgerlich ;)

ich wünsche dir viel spaß und glück lg lilly

Kannst du denn das Unheil nicht abwenden, indem du mit ihr in eine Bar gehst? Ein Date in einer Disco ist ohnehin dämlich, denn dort kann sich kein Mensch mit einem anderen unterhalten.

Geh ruhig mit ihr in die Disco.Such am besten eine aus, die deine Musikrichtung spielt, dann fühlst du dich gleich wohler. Geh rein, hol dir an der Theke was zu trinken und guck ruhig erstmal zu. Wenns dir so garnicht gefällt, gehst halt wieder.