Wie sind eure Erfahrungen mit einem Pellets Griller?

1 Antwort

Also ich hab meinen jetzt seid einem Jahr im Einsatz. Vorher hatte ich nen räucherschrank als smoker benutzt. Die Bedienung ist halt voll einfach. Pellets rein, Temperatur wählen - fertig. Der smoker reguliert die Temperatur von selbst, du musst halt drauf achten, das immer genug Pellets drin sind und dass du den smoker vor oder nach jedem Gebrauch innen aussaugst, weil es dann schnell zu einer Störung kommt, da noch aschereste im brenntiegel sind die sich nicht entzünden. Du musst halt dort wo du ihn aufstellst an Strom kommen. Wenn du deine Sachen in einer backform aus edelstahl garst, wird der Grill so gut wie nicht dreckig, bzw reinigungsgarbeiten beschränken sich hauptsächlich nur auf das aussaugen. Ein großer Nachteil wie ich finde ist, dass man selten Pellets irgendwo im Geschäft bekommt. Von den ganzen Läden die ich kenne und die Grillkrams verkaufe, hat nur einer Pellets im Angebot und auch nur deshalb, weil dort ein weberstore drin ist. Von daher bestelle ich die Pellets meistens online. Man muss sich auch bewusst für einen Pelletsmoker entscheiden. Ab 350€ fangen ja schon die ersten Modelle von El fuego (Modell magena) an. Danach machts einen Sprung auf die 700/800€ Marke und danach geht's hoch his auf knapp 2000€