Wie sind eure erfahrungen mit afrikanischen / ghana männern?

5 Antworten

also ich würde ihn als Person erst einmal kennenlerne und nicht gleich urteilen ich meine wie es schon gesagt wurde jeder mensch ist anders und da kann man niemanden fest legen. ich komme auch aus Afrika allerdingst zu hälfte. mein vater kommt aus Afrika um genau zu sein aus Gambia/Senegal und das ist nicht so weit von Ghana entfernt.

Andere Kultur, anderes Selbstverständnis, andere Einstellung zu Frauen, andere Auffassungen zum Leben, zum Zusammenleben. Was schon in rein deutschen Beziehungen schwierig ist, ist es bei interkulturellen Beziehungen umso mehr. Die wenigsten klappen auf Dauer, viele enden in Scheidungen, Trennungen, Krieg um die Kinder, Betrug und gegenseitigen Schuldzuweisungen. Wenn Du uns fragst, hier eine Antwort: warum nicht Freunde sein? Es muß ja keine Beziehung sein.

akesipalisa  02.02.2020, 09:49

Um die hier genannten, realistisch beschriebenen Probleme zu verringern, ist es wichtig, dass sich beide Partner VOR einer festen Verbindung/Ehe gründlich mit den kulturellen , religiösen und sozialen Traditionen und Anschauungen der jeweils anderen Kultur und deren Verankerung im Partner oder der Partnerin auseinandersetzen und sich offen darüber austauschen.

Du kannst ihn nicht mit anderen verallgemeinern. Es gibt von jedem Land gute und schlechte Männer. Du kannst nicht bestimmen, dass zb. die Franzosen treu und die Deutschen lieb sind. Denn das stimmt nicht, da in jedem Land verschiedene Menschen auch mit verschiedenen Charakteren und Ansichten leben.

Wie der Kollege sagt. Die kulturen sin zu unterschiedlich!

passt einfach nicht.

die Kulturen sind zu unterschiedlich... passt am Ende nicht....