Warum ist das auf tinder so extrem?

10 Antworten

Auf Bumble war ich auch mal - die wenigsten haben nach meiner Auffassung etwas festes gesucht - ich habe schon immer festes gesucht. Ich will keinen ONS haben, sondern jemanden fürs Leben finden.

Auch Tinder hat mittlerweile eben den Ruf, eine App für unverbindlichen Sex zu sein. Von daher habe ich mich dort auch nie angemeldet.

LG

Togter
Fragesteller

Ja, aber warum ist das so extrem? Es muss doch auch mal ein junger attraktiver Mann dabei sein, der es liebt in einer Beziehung zu sein und am Ende haben die etwas lockeres suchen ne Macke und sind irgendwie deppressiv, weil ihnen bestimmt eine Beziehung fehlt, aber zugeben tun sie es nicht :(

Dultus, UserMod Light   28.04.2021, 13:55
@Togter

Ist leider gesellschaftlich so gewachsen. Hier auf GF sehe ich das auch immer wieder. Meine Freundin erzählte mir auch häufig, dass solche Leute herumkamen, bis ich dann kam.

Togter
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Nur seltsam das so viele Männer ihr Profil bei Bumble löschen. Oft schreibe ich mit denen und sehe später im Nachrichten Verlauf das er sein Profil gelöscht hat. Entweder kommen die dort nicht an und bekommen nicht das was sie wollen und es haben wirklich 15 ihr Profil gelöscht 🤣

Wolf2280  09.01.2022, 14:15
@Togter

Mir fehlt es und das sag ich hier öffentlich, bin wirklich ein Mann. Ich denke das Alter spielt eine grosse Rolle. Vergiss Tinder etc etc. Probiers mal mit FB, ist gratis und gar nicht so übel. Deine Freunde sehen dich nicht.

Dultus, UserMod Light   21.01.2022, 07:57
@kiwirakete

Facebook. Ich gehe da mal nicht drauf weiter ein, weil ich es völlig unsinnig finde und die wenigsten Bock drauf haben, auf Facebook angeflirtet zu werden.

Turbomann  25.04.2022, 08:51
@Togter

Es wird auf jedem Dating - Portal Menschen geben , die extrem nur ihren Spaß suchen, es liegt an dir, ob du dich schon beim Anschreiben mit solchen Typen einlässt. Man merkt doch, was einer will.

Warum wohl wird jedes zweite jugendliche Mädel heute von solchen Typen angemacht, was bekannt sein dürfte.

Bei Tinder und Co weis man vorher, auf was man sich einlässt.

In der Realität jemand zu suchen, ist immer noch besser, da weis man gleich, wen man vor sich hat und wenn der spricht, wessen Geisteskind der ist.

Heute haben die Menschen verlernt, wie man in der Realität jemand kennenlernt.

Dultus, UserMod Light   25.04.2022, 08:55
@Turbomann
In der Realität jemand zu suchen, ist immer noch besser, da weis man gleich, wen man vor sich hat und wenn der spricht, wessen Geisteskind der ist.
Heute haben die Menschen verlernt, wie man in der Realität jemand kennenlernt.

Dem stimme ich nicht zu.

Selbst wenn du jemanden in der 'virtuellen Welt' suchst, trifft man sich auch mit der Person. Solche Portale sind schlussendlich nur der Stein zum Anstoßen, weil viele das Problem haben, dass sie es in der Öffentlichkeit nicht können oder wollen.

Ich habe schlussendlich auch meine Freundin über Online Dating kennengelernt, haben uns getroffen und sind mittlerweile 2 1/2 Jahre zusammen und leben zusammen.

Konversationen im Internet sind oberflächlich, wirklich kennenlernen kann man nur vor Ort. Aber daran wird man beim Online Dating nicht gehindert.

Turbomann  25.04.2022, 09:00
@Dultus, UserMod Light

Es sagt doch keiner, dass man auf Dating-Portalen niemand kennenlernen kann.

Aber wenn man schon da nicht mal weis, wie man jemand richtig anschreibt, sich nicht klar ausdrückt schon im Profil, was man sucht, dann kann man schon mal unangenehme "Zeitgenossen" von vornherein ausschliessen.

Weil es eben Portale gibt, wo die meisten Leute nur ihren Spaß suchen und Tinder sollte eigentlich dafür bekannt sein.

Obwohl sich dort auch schon Paare getroffen haben, die dann zusammen geblieben sind.

Vielleicht kommt es auch darauf, wie man es formuliert, wenn man was oder wen sucht.

Wolf2280  30.12.2023, 00:41

Auf diesen Portalen werden momentan eigentlich nur die Männer verarscht. Soviele Frauen die wie Models aussehen (einfach unrealistisch), den ganzen Tag online sind und die Nachrichten nicht lesen. Aber dumme fragen stellen, nur damit man wieder coins kauft und nichts bekommt. Die Frauen finden ja das es sicherer ist erstmal auf der Plattform zu bleiben, obwohl die Polizei und sonst noch alle Psychiater und Psychologen sagen, trefft euch an einem öffentlichen Ort mit vielen Menschen. Sprich eine Bar, das ist das einzig vernünftige, denn im Internet können beide totalen Mist erzählen. Das ist dann schon schwieriger wenn man dann der Person in die Augen schaut. Zudem man keine Zeit mehr hat um etwas zu erfinden. Deshalb ist für mich die Schreiberei unnötig, dazu noch dauernd Missverständnisse entstehen. Man kann niemanden im Internet kennen lernen. Man kann sich auf gar nichts verlassen, ausser es gibt die Möglichkeit für ein Videochat. Nur auch da kann man eine Kollegin oder Kollegen hinstellen. Also wenn man denkt es könnte passen, wenn das stimmt was man sieht, dann gleich herausfinden, anstelle sich Wochenlang Mist zu erzählen. Auch ich als Mann kann voll in den Hinterhalt laufen, wenn ich einfach blind irgendwo hin gehe, wo kein Mensch ist.

Ich habe Tinder selbst einmal genutzt.

Mir geht es wie dir, als Mann. Auch die meisten Frauen, die auf Tinder angemeldet sind wollen nichts anderes als Sex.

Eine hat sich in mich verliebt und deswegen den Kontakt abgebrochen - weil sie gerade keine Beziehung will und ich da nicht in den Kram passe - also gar nichts mehr. Verrückte Welt oder?

"Ich mag dich jetzt mehr also will ich dich nie wieder sehen"

xD

Ich habe mir mal überlegt selbst eine Datingseite zu schreiben, aber ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass das nichts ändern würde. Wenn die User so sind, wie sie nunmal sind, dann bringt auch die beste Plattform nichts.

Wer aus meiner Familie hat allerdings einen Partner online gefunden. War aber glaub ich was wo man zahlen muss. Gerade auf den Gratis Apps kannst du außer Sex nicht viel erwarten.

Leider ja - irgendwie waren die Plattformen mal für längerfristige Beziehungen gedacht. Ist aber nicht mehr 🙈 flinga kann ich als Alternative empfehlen, da hat eine Freundin eine Partner fürs Leben gefunden 😊

Woher ich das weiß:Hobby

Bei Tinder sortierst du aufgrund von einem Bild und der Altersangabe nach ja oder nein.

Die ganze App ist auf Oberflächlichkeit ausgelegt. Für unverbindliche Geschichten ok. Für ernsthaftes Interesse eher schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi happy