Wie sind die Menschen in Bayern und wie ist es dort so?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Total nette Menschen 80%
Sehr arrogante Menschen 12%
Sie sind sehr kalt 8%

14 Antworten

Total nette Menschen

Die meisten Bayern, die ich kennengelernt habe, waren total nette und aufgeschlossene Menschen. Natürlich gibt auch dort, wie überall, sonne und solche. Bei uns in Westfalen gibt es auch bornierte Miesepeter.

In Bayern sind die Menschen genauso nett oder wenig nett wie in anderen Bundesländern auch. Manche sind weniger nett, andere total. Das kann man schwer verallgemeinern.

Gerade in städtischen Gebieten macht das Bundesland selten einen Unterschied. Wenn es sehr ländlich ist, dann vielleicht ein wenig.

Allerdings hauptsächlich was den Dialekt betrifft. Ich habe das Gefühl, dass man mit bayrischen Dialekt oft "weniger gebildet" wirkt, was aber nicht immer der Fall ist. Auch Arroganz wird einem dann hin und wieder von anderen vorgeworfen

Total nette Menschen

Menschen aus Bayern sind Bayern und keine "Bayrer" :D

Der Grund warum wir Bayern vielleicht manchmal als arrogant wahrgenommen werden ist, dass Bayern oft deutlich patriotischer eingestellt sind als die Einwohner anderer Bundesländer. Das hängt sicherlich mit den Brauchtum zusammen, dass auch heute noch tief verwurzelt ist, auch und gerade unter jungen Leuten.

Aber zum Thema Studium in München sei dir eines gesagt, in München wirst Du keinen Unterschied zu Berlin oder Hamburg feststellen, außer dass es nicht so versifft ist. Wenn Du die wirklich bayerische Lebensart kennenlernen willst, wirst Du schon aufs Land müssen.

Marie5588
Fragesteller

Sorry, 😅😅. Das mit dem Bayern - Bayrern wusste ich nicht, da war ich mir nicht so sicher, aber Danke das du mich verbessert hast.

In manchen teilen Wie im algäu sind sie wohl etwas eigen....aber ist ne sehr schöne Gegend...wie zb auch Baden Württemberg....war längere Zeit in Sigmaringen/Breisgau/Stuttgart stationiert...mega schön😍

shujin51  26.12.2023, 12:43

Schlimmer als die berliner und leute in nrw kann es nicht werden 😂😂😂

Total nette Menschen

Es sind zum größten Teil tatsächlich sehr nette, herzliche und weltoffene Menschen. Allerdings, wie auch schon in so vielem anderen, gibt es auch Ausnahmen. Ich kenne da ein kleines Dorf, eigentlich total schön und idyllisch, aber in diesem sind die Leute irgendwie zum großen Teil komisch, unfreundlich, teilweise intolerant und ganz nebenbei auch stock-katholisch, das krasse Gegenteil. Aber das ist eine Ausnahme, ansonsten sind die Bayern sehr herzlich und aufgeschlossen.