Wie sind die Gewinnchancen bei Pferderennenwetten?

Brokeshelby  17.12.2023, 16:59

Musst du denn weitermachen

Rotfuchs716
Fragesteller

nein. Ich überlege lediglich ob es sinnvoll ist.

Brokeshelby  17.12.2023, 17:05

Na wenn du seit Monaten auf keinen Sinn gekommen bist wirds wohl nicht so sinnvoll sein

Rotfuchs716
Fragesteller

ich könnte aber in Zukunft die Pferde selber berechnen. Muss dann nur einiges lernen.

1 Antwort

Die Quoten sind bei jedem Glücksspiel so berechnet, dass es zwar mal einen schönen Einzelgewinn geben kann, aber die Spieler auf lange Sicht (und in deinem Fall offenbar auch kurzfristig) mehr verlieren, als sie gewinnen. Nur so können ja die Anbieter der Wetten Gewinne machen. Finanziell gesehen lohnt sich Glücksspiel auf längere Sicht also nie!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Glücksspielberaterin u. Suchttherapeutin
Rotfuchs716
Fragesteller

Pferderennenwetten sind aber kein reines Glücksspiel. Die Erfolgschancen hängen auch wesentlich vom Know-how des Wettenden ab.

gamblinghilfe  18.12.2023, 14:58
@Rotfuchs716

Diesen Eindruck wollen die Wettanbieter gerne erwecken. Allerdings nützt einem das Wissen nicht viel, weil man bei Ergebnissen, die sehr wahrscheinlich sind (auf die man also setzen würde, wenn man sich gut auskennt) nur niedrige Gewinne hat.