Wie sind die Arbeitszeiten als DB Kontrolleur?

5 Antworten

Nein. Die Züge sind ja vom frühen Morgen bis am späten Abend unterwegs und das an 7 Tagen die Woche.

Bei der DB ist tariflich eine 39-Stunden-Woche vereinbart; die monatliche Arbeitszeit beträgt rund 170 Stunden, die Jahresarbeitszeit beträgt 2036 Stunden. 3 Schichten.

Schichtdienst. Züge meist unterschiedlich. Man kommt viel rum, also nix für Leute, die keine Abwechslung mögen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – EiB Azubi

Ich meine das läuft alles im Schichtdienst. Grundsätzlich hast du aber eine 39h Woche.

I.d.R. Schicht in verschiedenen Linien.