Wie sind beziehungen mit bipolaren menschen?

3 Antworten

Ich habe einmal kurzen Kontakt gehabt mit einer bipolaren Person und kann sagen das es sehr anstrengend ist zu kommunizieren besonders über Chat.

Ich hatte vor Jahren eine Bekannte, die bipolar ist.

In ihrer manischen Phase war sie leider unerträglich. Mir ist und war bewusst, dass sie nichts dafür kann. Aber sie war so anstrengend, dass ich den Kontakt beenden musste. Ich fühlte mich von ihr total ausgelaugt.

Ich denke es wird sehr anstrengend und mental belastend sein