Wofür führen Menschen überhaupt Beziehungen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Sonstiges 70%
Weil sie nicht alleine sein können 19%
Weil sie finanziell oder sonst wie voneinander profitiren 7%
Weil sie Kinder wollen 4%
Weil sie regelmäßig Sex mit der gleichen Person wollen 0%

15 Antworten

Weil sie nicht alleine sein können

Weil sie nicht allein sein möchten. Außerdem ist eine gute Beziehung/Familie das höchste und beste was es gibt. Ich hätte nie allein sein wollen und unsere Kinder sind das größte was man haben kann. Ich würde den Weg immer wieder so gehen.

Ganz liebe Grüße von biene

Sonstiges

Sie sind nicht alle scharf darauf, deshalb gibt es ja auch zunehmend mehr Singlehaushalte. Das Scheinargument: Die haben keine (n) abbekommen, lasse ich nicht gelten. Das ist fast immer Nonsens. Auch ich selbst könnte mir niemals eine Zweisamkeit vorstellen. Allein die Vorstellung daran lässt mich schon erschaudern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LaLiLuTriLaLaLa
Fragesteller

Da geht es dir wie mir.

Überbleibsel einer vergangenen Welt um Kinder zu zeugen und eine typische Arbeitsteilung aufrechtzuhalten, Stabilität im Kleinen und Großen. Aber es scheint so zu sein, dass die typisch monogame Beziehung ein Auslaufmodell ist und wieder andere Formen normal werden. Seit dem Frauen keine Versorger mehr brauchen, ziehen sie es immer öfters vor, alleinerziehende Mütter zu sein.

Sonstiges

Es gibt Viele Menschen die Gehen eine Beziehung ein weil wahrscheinlich das Allein sein Satt haben und weil man zu Zweit viel mehr Unternehmen kann. Einige weil sie Heiraten wollen und eine Familie zu Gründen. und auch Weil Finanziell besser ist weil wenn beide Partner Arbeiten kann man sich auch einen Besseren Lebensstandart Leisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstiges

Ich bin mit meinem Freund in einer Beziehung, weil ich ihn liebe und mit ihm zusammen sein will.