Wie sieht euer tagesplan mit eurem hund denn so aus?

5 Antworten

Morgens Frühstück machen für unsere Hündin. Dann Gassi gehen. Mittags wieder Futter und danach große Gassirunde und am Abend nochmal Futter mit Medizin (sie hat Hüftdysplasie und braucht Schmerzmittel)und danach wieder raus.

Zwischendurch natürlich die anderen Sachen noch (Spielen etc. )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Morgens nach dem Aufstehen haben wir unseren Hund damals immer einmal in den Garten gelassen. Danach eine Runde kuscheln, bevor es zur Schule ging. Unser Hund hatte mich immer als feste Bezugsperson und Rudelführer auserkoren. Daher hat er immer strikt gewartet ohne Ausnahme, bis ich von der Schule wieder zu Hause war. Danach waren wir bei schönem Wetter immer draußen im Garten oder sind eine große Runde gelaufen. Abends ist er dann noch einmal alleine im Garten gewesen. Natürlich wurde zwischen Hausaufgaben und Alltagsarbeit auch immer gespielt, gepflegt und alles Nützliche getan, was ein Hund benötigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufstehen. Mit dem Hund kurz raus, mich anziehen und für die Arbeit fertig machen. Hund futter geben

Mittags in der Pause heim mit dem Hund raus.

15.30 Feierabend, mit dem hund eine große Runde, spielen usw.

Fressen geben.

Ca. 20 Uhr nochmal ne Runde.

Vor den schlafen gehen kurz pisseln lassen.

Wir haben keinen festen Ablauf.

Unsere Tage beinhalten Spiel, Spaß, Nähe, Ruhe, Draußenzeiten.

Wann was stattfindet, wird von den täglich wechselnden Terminen, oder dem Wetter bestimmt.