Wie sieht ein idealer Tagesablauf für einen Welpen aus?

3 Antworten

der Hund passt sich deinem Tagesablauf an.

wenn er aus dem Babyalter heraus ist, wird er bei genügend und altersgerechter Auslastung drinnen auch zur Ruhe kommen. Ein kleines Kind spielt ja auch nicht nach Stundenplan.

wichtig ist, alle 2 Std. zum lösen hinausgehen und keine langen Spaziergänge machen, da die bisher erfolgte Grundimmunisierung noch keinen ausreichenden Impfschutz bietet!

die Ansteckungsgefahr, mit auch tödlichen Erkrankungen, ist daher momentan noch gegeben!

Auszug aus dem Tagebuch eines Hundes

7:00 Uhr - Boah! Gassi gehen! Das mag ich am liebsten
8:00 Uhr - Boah! Fressi! Das mag ich am liebsten
9:30 Uhr - Boah! Eine Spazierfahrt! Das mag ich am liebsten
9:40 Uhr - Boah! Im Auto pennen! Das mag ich am liebsten
10:30 Uhr - Boah! Eine Spazierfahrt! Das mag ich am liebsten
11:30 Uhr - Boah! Heimkommen! Das mag ich am liebsten
12:00 Uhr - Boah! Die Kinder kommen! Das mag ich am liebsten
13:00 Uhr - Boah! Ab in den Garten! Das mag ich am liebsten
16:00 Uhr - Boah! Noch mehr Kinder! Das mag ich am liebsten
17:00 Uhr - Boah! Fressi! Das mag ich am liebsten!
18:00 Uhr - Boah! Mein Herrchen! Das mag ich am liebsten!
19:00 Uhr - Boah! Stöckchen holen! Das mag ich am liebsten!
21:30 Uhr - Boah! In Frauchens Bett schlafen! Das mag ich am liebsten

Fressen - Gassi - Spielen - Schlafen.