wie sieht ein hochverarbeitetes lebensmittel aus?

5 Antworten

Vegane Nuggets, Aufschnitt und Wurst aus Massentierhaltung, Gummibärchen, 5 Minuten Terine, Tüten von Knorr und Maggi, Pringels, Frühstückscerialien und Flakes, Y-Food, Vegane Eiscreme uvm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Geh in den nächsten Discounter oder Supermarkt und von dem was Du da siehst sind über 90% davon hoch verarbeitet. Also praktisch jedes fertig Zeug egal ob fixtüten, Fertigpizza, Wurst, usw

Vieles, SEHR VIELES!

  • die meisten veganen Ersatzprodukte, (das wollen hier eh alle hören) Tofu jedoch nicht.
  • sehr viele / die meisten Wurst- / Fleischwaren
  • fertiggerichte
  • Fastfood
  • Cornflakes
  • Mikrowellengerichte (solltest du die nicht bei feritggerichte mitzählen)

zu der eigentlichen Frage wie sieht so etwas aus, es kann jede Farbe haben. Farbstoffe regeln. :D

Woher ich das weiß:Recherche

Davon gibt es sehr viele. Hier einige Beispiele:

  • Burger
  • Fertigpizza
  • Tiefkühlpommes
  • Eis
  • Wurst

Schinken, Wurst, Eiscreme, gesüßte Frückstücks-Ceralien, Kartoffelchips, Schmelzkäse.