Was muss bei euch immer im Kühlschrank sein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Äpfel, am Tag esse ich 2-3 davon.

adabei  16.06.2023, 17:53

Dieselben bei mir außen.

Noris499
Fragesteller

Denen geht es auch außerhalb vom Kühlschrank sehr gut !:)

Vennesla  16.06.2023, 18:57
@Noris499

Die werden aber gerade bei dieser Wärme schnell welk. Ich kaufe Äpfel einmal im Monat Kistenweise und lagere einen Teil die im Keller, die anderen im Kühlschrank.

So ein kalter Apfel ist bei Wärme sehr erfrischend.

Teiglinge (Brötchen) vom Bäcker zum Aufbacken, Würzpasten/ Pesto und Saucen zum Grillen, Milch, Joghurt oder Quark, Butter und Butterschmalz, Eier, verschiedene Käsesorten, Marmelade, Obst und Gemüse (letzteres frisch und eingelegt).

Hallo Noris499👋

Milchprodukte, ob Joghurt, Pudding oder Quark.

Ansonsten Gemüse und Kräuter für mich und meine Sittiche :-)

Drengr  16.06.2023, 17:54

Dürfen Vögel gekühltes futtern ?

memoriath  16.06.2023, 17:55
@Drengr

Das kann man doch bei Bedarf rausholen davor, das wird denen doch nicht einfach so vor die Nase gesetzt, sondern auch noch gewaschen, geschnitten etc. Wie soll ich Gemüse sonst haltbar lagern bei den Temperaturen?

Drengr  16.06.2023, 17:57
@memoriath

Hätte ja sein können das sie es direkt bekommen ;-), dachte immer das Sittiche nur Körnerfutter kriegen.

memoriath  16.06.2023, 17:59
@Drengr

Sittiche brauchen auch Gemüse und Kräuter. Sie kriegen zwar über das Futter wenn da Gemüse drin ist im getrockneten Zustand Vitamine, aber das ist wie bei uns Menschen auch, es ist besser, die Mineralien und Vitamine aus den Lebensmitteln zu kriegen als mit Nahrungsergänzungsmitteln nachzuhelfen. Man muss halt nur aufpassen, dass sie manche Dinge nicht zu oft kriegen, kann zu Durchfall führen.

Drengr  16.06.2023, 18:00
@memoriath

ah ok, nun weiß ich da auch wieder mehr bescheid, danke :-)

Fast alle Lebensmittel die gekauft werden ;-), und Getränke darf man auch nicht vergessen, vor allem Bier und Cola müssen schön gekühlt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal überlegen, was ist da auf jeden Fall immer drin? Magerquark, Naturjoghurt, Salatgurke, ein Glas Cornichons, Frischkäse, Senf, Tomatenmark, scharfe ungarische Paprikacreme, Parmesankäse, Milch, Schokolade,