Wie sieht ein guter Businessplan aus?

3 Antworten

Er beschreibt das geplante Unternehmen:

  • was ist der Geschäftszweck, Beschreibung des Unternehmens
  • Wer ist Geschäftsführer inkl. dessen Qualifikation
  • Er beschreibt das wirtschaftliche und vertriebliche Umfeld der Firma inkl einer Konkurrenzanalyse und einer Aussage, warum gerade diese Firma besser ist
  • Wie willst Du Erträge generieren
  • Wie ist Dein Rechnungswesen aufgestellt
  • Hochrechnung des Ergebnisses und 5 Jahresplanung zur angedachten Ertragsentwicklung

Wenn Du zu diesen Fragen keine belastbaren Antworten liefern kannst, dann lasse es besser gleich bleiben falls es darum geht eine Firma zu eröffnen. Gruss

Moin. Unter https://www.gruender-zentrum.de/ kannst du ein kostenfreies Existenzgründerseminar buchen. Dort wird detailliert auf einen Businessplan eingegangen und alles Schritt für Schritt besprochen.

Ein guter Businessplan enthält alle wesentlichen Informationen und berücksichtigt alle Umstände und Einflüsse