In welcher Zeitform schreibt man einen Businessplan?

1 Antwort

Ich würde die Zeitformen so verwenden, dass sie den Tatsachen entsprechen.

Also zum Beispiel: Ich habe ein Gewerbe für ... angemeldet. (Vergangenheit). Derzeit habe ich folgende Kunden ... die von mir folgende Dienstleistungen beziehen.

Wenn xy passiert ist ODER zum Zeitpunkt xy möchte ich auch diese, diese und diese neue Dienstleistung anbieten. Dadurch möchte ich zusätzliche Einnahmen von ... erzielen.