Ist mein Businessplan realistisch?

3 Antworten

Einige Nageldesigner haben damit in Corona Zeiten angefangen um sich irgendwie während der Scheiß Lockdowns über Wasser zu halten. Letztlich haben trotzdem wahnsinnig viele ihre Selbständigkeit/ Studios aufgeben müssen weil etliche Kunden angefangen haben sich selbst die Nägel zu machen.

Darüber hinaus stürzen sich immer wieder Damen in die Selbständigkeit und das meist von Zuhause aus. Die wenigsten davon haben genügend Fachkompetenz und Können aber "werkeln" an anderen Menschen herum.

Egal ob Press On zum Aufkleben mit Nagelkleber oder Fullcover Tips zum Aufbringen mit Gel oder Acryl. Nicht für jeden sind diese Dinger geeignet. Sowas steht natürlich nicht in den Produktbeschreibungen dabei...

Die zu designen macht sicher Spaß aber es Kunden zu überlassen die Teile irgendwie sich selbst anzubringen, zumeist mit Nagelkleber, ist in meinen Augen verantwortungslos und endet zumeist mit Greenies oder ( da häufig viel zu lange Nägel gewählt werden) mit Nagelbruch/Nagelabriss.

Nur für den Verkauf von Press Ons wäre mir der Aufwand rund um die Gewerbeanmeldung und allem was damit zusammenhängt zu aufwendig. Für gewinnbringend halte ich das ehrlich gesagt auch nicht.

LG Trinity

Das ist allenfalls eine Idee, aber kein Businessplan.

Ich kenne mich damit nicht aus, aber wenn ich allein an die vielen Studios denke, die man in der Stadt nur so im Vorbeigehen sieht, dann glaube ich, dass der Markt weitgehend gesättigt sein sollte.

Liana51
Fragesteller

Aber das ist kein Hindernis mein hobby ins geschäft zu ziehen

florestino  07.07.2022, 12:16
@Liana51

Nein, natürlich nicht. Aber du solltest nicht damit rechnen, damit Gewinn zu machen.

Liana51
Fragesteller
@florestino

Ja klar Hoffnung mach ich mir nicht aber man weis nie was passieren wird

Von einer Idee zur Umsetzung, fehlt hier noch einiges.

Mache erst eine gute Ausbildung und schau danach weiter.