Wie viel Geld kostet ein Produkt herzustellen?

4 Antworten

Kommt stark auf das Produkt an.

Zwischen 1€ und einer 100 Milliarden Euro.

Passagierflugzeuge oder Weltraumhotels zu bauen ist teuerer als etwas Limonade zu mischen, Logisch?

Das ist sehr sehr unterschiedlich.

  • Nen Computer hat gänzlich andere Materialkosten als eine Zahnbürste.
  • Etsy Handarbeiten brauchen weit weniger spezial Maschienen als ein Auto.

Generell:

  • JE mehr Leute, insbesondere gut qualifizierte
  • Je mehr Fläche
  • Je mehr Maschienen
  • JE spezieller/größer die Maschienen
  • Je teurer die Materialien
  • Je mehr Materialen

desto mehr Geld must du initial in die Hand nehmen um anfangen zu können.

Für Getränkeabfüllung kannst du ggf eine existente Fabrik beauftragen, kp ob das geht und was das kostet.

Da es ein Lebensmittel ist hängen da sicherlich einige REgularien drann bzgl. Hygiene, Inhaltsstoffe, Labeling, .....

Günstig ist es vermutlich nicht.

Das kommt drauf an was genau und wie du es herstellst aber das Teure dürfte gar nicht das Produkt sein sondern die Vermarktung und alles drum herum.

Da du hier über Lebensmittel sprichst musst du enige Regularien erfüllen und Zertifikationen haben. In der " Küche" einfach so was vor sich hin prodeln ist das nicht mal eben so drin.

Unterschiedlich je nach dem was alles drin ist und wie es verpackt und hergestellt wird. Da brauch man schon einige 10 bis 100K denke ich