Eigenes Getränk auf den Markt bringen?

6 Antworten

Ja äh ne.

Anfangen solltest du vor Allem damit, dass du nicht nur eine (offenbar fehlende) Idee hast, sondern auch ein Konzept, wie du das umsetzt, wie du das herstellst, wo du das Ganze verkaufen willst, Finanzierung, Steuern zahlen, Mitarbeiter beschäftigen etc.

So ganz ohne alles würde ich das lassen und es wirkt gerade so, als hättest du ziemlich genau nichts in der Hand.

Sollte ich da falsch liegen, ist das natürlich etwas anderes aber dann wäre es logisch, ein paar mehr Details anzugeben.

Da liegt die Hürde, wenn jeder wissen würde wie das geht.

Bspw. Vorschriften bei der Herstellung, Genehmigungen, etc...

Im Internet recherchieren, an Kursen bezüglich einer Selbstständigkeit teilnehmen, bei Behörden bspw. Gesundheitsamt nachfragen, Anwalt/Steuerberater aufsuchen, etc...

Und dann natürlich das Finanzielle bei der Bank.

Du brauchst ein Rezept und eine Produktionsanlage. Die Größenordnung für eine richtige Produktionsanlage sollte im bereich mehrerer millionen Euros liegen wahrscheinlich sogar ein zweistelliger Millionenbetrag.

Hast du das Geld nicht zur verfügung ist das "auf den Markt bringen" recht schwer da könntest du also eher was für den Bekanntenkreis zusammen brauen nicht aber für den "Markt".

Gibt Seminare und Veranstaltungen bei der IHK - informier dich da.