Wie sieht der Trainingsplan von einem Boxer aus?

2 Antworten

  • Ausdauer - Extrem wichtig dazu kannst du viele Infos finden (H.I.I.T etc.)
  • Krafttraining die Hände und Arme
  • Reaktionen
  • Geschwindigkeit von den Fäusten
  • Sparring, Shadowboxing, Technik, Kombinationen

Natürlich gibt es noch andere Sachen aber die oben genannten sind für den Boxer die wichtigsten. Dazu sollte ein Profiboxer seine Ernährung beachten und kontrollieren. Das ist nur von vorteil, denn man ist schneller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hellbow  23.04.2021, 08:44

Was soll denn Geschwindigkeit von den Fäusten sein, das entwickelst du zwangsläufig durchs Training

Anonym8750  23.04.2021, 17:10
@Hellbow

Natürlich muss man das trainieren. Du entwickelst alle oben Aspekte zwangsläufig durchs Training aber alle Aspekte müssen trainiert werden. Man kann nicht sagen, dass es mit der Zeit immer besser wird. Das muss alles geübt und trainert werden und das intensiv. Vor allem wenn man schon einen Match abgemacht hat.

Hellbow  23.04.2021, 17:12
@Anonym8750

Das bekommst du wenn du beinarbeit und schnellkraft trainierst

Ist bei jedem unterschiedlich, aber man hat immer cardio, Kraft, schnellkraft, Mobilität, Stabilität, Technik und Taktik und anderes spezifisches Training. Die Ernährung wird spätestens wenn man Wettkämpfe machen will extrem wichtig.