Wie siehst du reduzierte Waren bzw. Angebote?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Kaufe ich gerne 100%
Meide ich, weil... 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kaufe ich gerne

Darüber freue ich mich und kaufe auch mal etwas auf Vorrat. Natürlich darf ich mich nicht verleiten lassen, dann noch weiter durch den Laden zu schlendern und am Ende mehr Geld ausgegeben zu haben, als ich vor hatte.

DianaValesko  17.03.2024, 16:11

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Hallo BigMaul!

Das kommt auf das Produkt und auf den Zweck, der damit verfolgt wird, an.

Wenn es Markenware ist und es sich um Angebote/Rabatte handelt, dann schlage ich zu. Lockangebote und Spielchen beachte ich allerdings gar nicht, da ich mich nur auf Produkt x fokussiere oder nur einmalig im Laden xyz kaufe.

Wenn es Müll ist und Leute durch Rabatte zum Kauf überredet werden sollen, dann ignoriere ich das. Müll ist Müll. Da bringt mir auch ein "guter" Preis nichts.

Es kommt somit auf den Sinn und Zweck, den Hintergrund an.

Wenn Ware makelbehaftet ist und nur "gering" reduziert ist, dann habe ich nichts davon. Geringe Reduzierungen hauen mich nicht vom Hocker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kaufe ich gerne

Ich würde es nicht kaufen, nur weil es reduziert ist, wenn das Produkt aber gerade auf meiner Einkaufsliste steht, greife ich natürlich gern zu.

Kaufe ich gerne

Da bin ich ein bisschen gemäßigter Schnäppchenjäger - Wenn es was günstig gibt, greifen wir zu, allerdings nur, wenn es wirklich gebraucht wird. Dann kann es aber auch auf Vorrat gekauft werden.

Kaufe ich gerne

Ich verwende die am selben Tag und habe noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht. Bei Fleisch mache ich das aber nicht.