Wie sicher ist ein Aquarium?

5 Antworten

Wenn du vorsichtig damit umgehst, kann nichts passieren. Wir haben 5 Aquarien schon seit vielen Jahren, das größte mit fast 600 l, und es ist noch nie etwas passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nachdem, wo es steht und wie es steht. Wenn es neuwertig ist und du eine Glasscheibe oder eine Gummimatte etc. untergelegt hast, dann ist ein Bruch eher unwahrscheinlich. Was passieren könnte, wäre eine undichte Stelle im Silikon, durch die etwas Wasser tröpfeln könnte, was jedoch nicht sehr wahrscheinlich ist, wenn es bisher auch dicht ist.

Woher ich das weiß:Hobby – ich habe selbst mehrere Aquarien :)

Solange das Aquarium nicht aus Versehen beschädigt wird und du kein altes Aquarium hast, kann eigentlich nichts passieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe seit einigen Jahren mehrere Aquarien.

1% oder so.

Aber in der Regel sieht das dann so aus, dass das Aquarium einfach irgendwann undicht wird, nicht dass das Glas reißt. Es ist viel wahrscheinlich dass jemand das Glas versehentlich einschlägt statt dass es reißt.

https://www.youtube.com/watch?v=kPIoTKMa3zw

Sie ist kaum da, solange du nicht das billigste gekauft hast und es nicht beschädigst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien