Kann ein Aquarium einfach so auseinander brechen?

5 Antworten

Passieren kann sowas immer aber wenn das Becken auf einer stabilen Unterlage steht und nicht durchhängt, dann kannst beruhigt sein das es auch heil bleibt...bei auftretenden undichtigkeiten kann man Aquariumsilikon Abhilfe schaffen... Ich habe ein älteres Becken mal neu verklebt und es ist absolut dicht

Klar kann man. Undichtheiten entstehen, wenn überhaupt, nur langsam.

Hallo,

Aquarien aus dem Handel sind so verklebt, das sie eine sehr lange lebensdauer haben. Natürlich kann so einiges die Silikon Nat angreifen z. B. Algen oder Klingen vom Glasreiniger. Aber wenn man nicht so viel mit dem Becken macht, hält es locken mehrere Jahre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierpfleger

Hallo,

nein bei einem befülltem Becken ist das eigentlich nicht möglich, schon eher, wenn das Becken lange trocken stand, evtl. nach Hobbyaufgabe!

Meins steht/läuft schon seit über 20 Jahren und ist immer noch dicht!

Deine Befürchtungen, bezüglich der Nähte ist also unbegründet!