Aquarium Glas Kies?

3 Antworten

Ist dieser Glas-Kies extra fürs Aquarium? Ansonsten würde ich befürchten, dass er viel zu scharfkantig ist und Bodenfische sich leicht verletzen.

Auch Pflanzen würden dann sicher beschädigt und würden abfaulen. Ein Bodengrund übernimmt wichtige Aufgaben im biologischen Gleichgewicht eines Aquariums. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Glaskies dies kann.

Eigentlich sollte ein Aquarium ein kleines Stück Natur abbilden und im AQ sollte ein biologisches Gleichgewicht entstehen. Dazu gehören aber weder Glas auf dem Boden, noch bunter Kies, noch versunkene Ananas oder Plastikpflanzen.

Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Nils7364  29.12.2021, 16:46
 Ich kann mir nicht vorstellen, dass Glaskies dies kann.

Ich auch nicht, hätte dafür wahrscheinlich auch eine zu kleine Oberfläche. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt :D

Hi

Nein das ist nicht schlimm.

Es ist Geschmacksache.

Gründelnde Fische sollten Sandboden haben.

Glas ist idr. ... etwas unbeliebt wenn es um fortgeschrittene oder naturnahe Aquariengestaltung geht. Sieht unnatürlich aus.

Wenn der Kies tatsächlich für Aquarien gedacht ist und die Steine abgerundet sind, sollte es klar gehen.

Allerdings bedenke das du dadurch natürlich jeden Dreck am Boden siehst. So wie deine Bodendüngung wenn du welche benutzt.