Wie setzt sich meine Abiturnote zusammen?

2 Antworten

Bei uns (2 Jahre Oberstufe) Gibt es pro 1/2 Jahr ein ZEUGNIS, keine Halbjahresinfo oder so. Du kannst also nur in einem 1/2 ausgleichen.

Die 2 Jahre zählen dann 2/3 der Abi-Note. 1/3 die Abi-Prüfungen

Ja, für jedes Halbjahr ein Zeugnis, und jedes zählt gleich viel. Dazu gibt es dann auch noch ein Abiturzeugnis mit den Prüfungsnoten.

songoku042
Fragesteller

Danke Puritolavuelta 😊

Wie kommt dann mein Schnitt zu Stande?Werden die Prüfungsnoten mit den Halbjahreszeugnissen verrechnet?

Puritolavuelta  10.01.2018, 23:52
@songoku042

Ja so in etwa. Bei mir war es so, dass die Prüfungsnoten 5- bzw. bei 5 Prüfungsfächern 4-fach gezählt haben und man fast alle einzelnen Noten aus den Halbjahren einbringen musste.