Frage von wingstoflai, 98

Oberstufe Zeugnisse G8?

Wie viele Zeugnisse bekomme ich in der Oberstufe? 3 oder 4? Und schreibe ich im 4. Halbjahr noch Klausuren oder nur die Abiprüfungen?

Antwort
von Maja0706, 90

Du bekommst: 

Zwei Zeugnisse in der Einführungsphase und insgesamt 4 in beiden Qualifikationsphasen (Q1.1, Q1.2, Q2.1 & Q2.2). 

Das Zeugnis der Q2.2 gibt es direkt vor oder kurz nach den Osterferien mit der nötigen Abiturzulassung (Je nach dem in welchem Bundesland du lebst). Du hast also in der Q2/12 ein zweites Halbjahr, welches aber nur bis zu den Osterferien (oder eine Woche danach) geht. Danach hast du nie mehr Unterricht, sondern nur noch deine 4 oder 5 Prüfungen.

im Sommer gibt es dann ein fünftes Zeugnis, das Abiturzeugnis, mit all deinen 4 Halbjahresnoten, Sprachkenntnissen, besonderen Leistungen, Abiturnoten und dem Schnitt. 

Ich habe dieses Jahr selbst Abitur gemacht, daher weiß ich das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community