Wie setzt sich eine Quartalsnote zusammen?

1 Antwort

Nehmen wir zwei Fächer als Beispiel, Deutsch und Kunst.
Deutsch ist ein Hauptfach und jenachdem in welcher Klasse und welcher Schule du gehst werden entweder 3 oder 2 Klausuren pro Halbjahr geschrieben. Bei Deutsch würden dann die Klausuren knapp 50% Zählen und SoMi auch knapp 50%.

Kunst ist in der Regel ausschließlich Mündlich(außer in der Oberstufe je nach Wahl), dort wirst du zu 100% anhand deiner SoMi bewertet.

Christin1995722
Fragesteller

Danke für deine Antwort? Bist du dir da wirklich sicher? Ich frage für ein Gymnasium. Meine, dass die Quartalsnote nur die SoMi Note abdeckt..

Jikaya  10.03.2023, 17:57
@Christin1995722

Und ich bin auf einem Gymnasium, die Quartalsnote besteht aus den bisher geschriebenen Klausuren und der SoMi.