Wie setzt man dieses Uhrenarmband wieder zusammen?

Stift ist noch vorhanden, dass Problem liegt daran, dass ich die beiden Teile erst gar nicht so zusammengefügt bekomme, dass ich den Stift überhaupt reinstecken kann.

3 Antworten

Du benötigst einen kleinen Stift, der hier verloren gegangen ist.

Geh zu einem Juwelier, das kostet nur wenige Euro.

Ich würde mir aber lieber ein neues Armband kaufen. Es sieht nicht mehr schön aus.

Kackhaufendieb
Fragesteller

Der Stift ist noch vorhanden, ich kriege die beiden Teile nur überhaupt nicht in die Position, um den Stift einzufügen.

Bluemie  01.11.2023, 15:25
@Kackhaufendieb

Das sieht sehr ungewöhnlich aus.

Die Pfeile zeigen an, in welcher Richtung der Stift rausgenommen werden muß. Wahrscheinlich muß man dazu die kleine Kugel drücken.

Der Stift wird also entgegen der Pfeilrichtung von oben aus wieder eingesetzt. Da scheint im Stift eine kleine Kugel zu sein, die dann einrasten muß.

Sorry, aber ich habe ein solchen Armband noch niemals gesehen. Ich kann also nur vermuten, dass es so ist.

Wenn nicht, gehe zum Juwelier.

Andersrum. Von unten, auch.

Erst fügst du die Teile ineinander, und dann erst tust du den Stift dazu und schiebst ihn rein.

Wende ihn undxdreh ihn, bis du es hast. Von unten.

Schräg von rechts einschieben