Wie setze ich in dieser Position Schachmatt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Td1+ Ke7 Tc7+ Ke8 (Kf6 Td6#) (Kf8 Td8#) Se6 und Nächte Zug Td8# kann nicht verhindert werden. Züge wie e4+ und dann ein Schach mit dem schwarzen Turm können das Matt in 1 noch herauszögern, aber nicht verhindern!

Elantris
Fragesteller

Jetzt seh ich es, danke!

Du musst mit den Türmen den king in die Ecke schieben und mit dem Springer Matt setzen

Elantris
Fragesteller

Ich muss dann aber Dauerschach geben oder? Sonst zieht schwarz mit dem Bauern oder macht was mit dem Turm..